Sonntag, 11. Januar 2015

Wie eine Hypose Sitzung auch bei Ihnen erfolgreich sein kann

Haben Sie schon einmal mit den Gedanken gespielt, für ein bestimmtes Thema einen Hypnotiseur aufzusuchen? Sind Sie sich jedoch noch unsicher, ob Hypnose wirklich bei Ihnen funktioniert?

Nun, hierzu kann ich Sie beruhigen. Sie sind bei weitem nicht die einzige Person mit diesen Gedanken. Sie brauchen zum Glück nicht inständig und unumstösslich an die Wirkung von Hypnose zu glauben, damit diese funktionieren wird. Jedoch können Sie mit Hilfe von folgendem "Insider-Wissen" die Wirkung Ihrer Sitzung wesentlich verstärken. Schliesslich geht es darum, dass Ihr investiertes Geld in eine Hypnosetherapie einen möglichst nachhaltigen Erfolg bringt.

Lesen diese fünf einfachen Tipps, die Ihren Erfolg maximal verstärken können:

Tipp 1 - Seien Sie offen
Erlauben Sie sich, sich helfen zu lassen und gehen Sie mit einer möglichst positiven Einstellung in eine Therapie. Falls Sie mit dem Gedanken spielen, einem Therapeut beweisen zu wollen, dass bei Ihnen sowieso nichts nützen und erfolgreich wird, sollten Sie überdenken, eine Therapie zu besuchen. Wenn Sie offen bleiben kann es gut sein, dass Sie nach einer Sitzung um einige neue, positive Perspektiven reicher geworden sind.

Tipp 2 - Fragen Sie bei Unsicherheit genau nach
In der Therapie lernen Sie Techniken kennen, die für Sie ungewohnt oder "seltsam" sein könnten. Seien Sie auch offen hierfür. Falls Sie unsicher sind, wofür diese Methoden wirklich gut sind, fragen Sie nach. Ein guter Therapeut wird sich freuen, Ihnen genau zu erklären, wofür die Technik gut ist.

Tipp 3 - Schalten Sie auf die Lösungs-Ebene
Einer der effektivsten Vorbereitungen zu Ihrem Erfolg mit Hypnose überhaupt: Benutzen Sie Ihre Zeit in der Therapie zu grossen Teilen, um über Lösungen oder Lösungsansätzen mit Ihrem Coach zu sprechen. Es ist verständlich über das eigentlich Problem ausführlich reden zu wollen. Besonders dann, wenn Sie bisher selten mit jemandem über ein heikles Thema gesprochen haben. Achten Sie jedoch drauf, im Gespräch nicht im eigentlichen Problem "stecken zu bleiben". Sie sind nicht primär in einer professionellen Hypnose Sitzung um die Probleme immer wieder durch zu wälzen, sondern um nachhaltige Lösungen zu finden. Überlegen Sie z.b. wie Sie sind, jedoch ohne das Problem? Ihr Unterbewusstsein kann über Hypnose einen solchen Zielzustand trainieren!

Tipp 4 - Wählen Sie Ihren Therapeuten nach dem Bauchgefühl
Da Alternativ-Medizin und besonders Hypnose bei vielen Menschen oft als unseriös angesehen wird, sind viele Menschen verständlicherweise skeptisch. Hier hilft vor allem folgendes: Schauen Sie sich die Ausbildungsgänge und Homepage Ihres Hypnotiseurs an und rufen Sie dann direkt an! Wenn Ihnen das Gesamtbild und die Stimme Sympathisch sind, trauen Sie sich und vereinbaren einen ersten Termin. Mit einem guten Gefühl und der richtigen Chemie zwischen Klient und Therapeut, sind die Chancen auf Erfolg in der Therapie sehr viel höher. Sie finden einen spannenden, ausführlichen Artikel wie Sie den richtigen Hypnose Therapeuten finden hier.

Tipp 5 - Glauben Sie an sich selber!
Es ist wie schon erwähnt nicht nötig, dass Sie in eine Technik wie Hypnose oder Mentaltraining glauben. Sie können natürlich, was sicher einige Vorteile bringt :) Was aber wirklich essentiell ist, wäre folgendes: Glauben Sie bitte unerschütterlich an sich selber! Glauben Sie daran, dass Sie Ihr persönliches Thema in den Griff kriegen. So werden Sie die Hypnose als geschickten Bergführer sehen, welcher Sie begleitet, unterstützt und auch leiten kann. Doch den Weg gehen immer Sie selbst. Glauben Sie stets daran, dass Sie Ihr Ziel erreichen werden.

Mehr spannenden Artikel finden Sie auf der Hypnose Wil, St. Gallen Homepage von Mentalwings.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen